Zahnarzt Adresse München ++ Zentrum für Zahnmedizin München ++ Zahnarzt Dr. Kaefer & Partner, München

Zahnarzt Dr. Kaefer
Zahnärztin Dr. Heine
Zahnarzt Dr. Duda
Zahnarzt André Hausner

Karies Behandlung vom Spezialisten in München

Karies Behandlung beim Zahnarzt in München.

Karies macht sich in den meisten Fällen, früher oder später durch Zahnschmerzen bemerkbar. Spätestens dann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem man den Zahnarzt für eine Karies Behandlung aufsuchen sollte. Denn je länger der Zahnarztbesuch hinausgezögert wird, desto mehr wird der Zahn von der Karies zerstört, bis er auch durch eine Behandlung nicht mehr gerettet werden kann.

Karies rechtzeitig behandeln

Dabei ist Karies, wenn sie sich noch im Anfangsstadium (Initialkaries) befindet, relativ einfach, mit fluoridhaltigen Zahnpflegeprodukten, zu behandeln. Bei der Initialkaries ist erst ein Mal nur der Zahnschmelz betroffen, was sich durch kleine weiße Flecken auf der Zahnoberfläche bemerkbar macht. Sollte die Karies jedoch schon durch den Zahnschmelz in das Zahninnere gelangt sein, wir die Behandlung dadurch deutlich aufwendiger.

Kariesbehandlung auch ohne Bohren

Bei einer echten Karies ist bereits ein Loch im Zahn entstanden, wodurch auch die Zahnschmerzen ausgelöst werden. Im Rahmen der Behandlung von Karies im vorgeschrittenen Stadium steht die Kareisentfernung im Vordergrund. Hierfür ist es nicht mehr zwingend erforderlich, dass ein Bohrer zum Einsatz kommt, denn dank modernster Behandlungsmethoden kann Karies heutzutage oftmals auch ganz ohne Bohren behandelt werden.

Im Zentrum für Zahnmedizin Dr. Kaefer und Partner in München steht Ihnen ein auf die Behandlung von Karies spezialisierter Zahnarzt zur Verfügung. Für weitere Informationen setzen Sie sich bitte telefonisch unter der Rufnummer 089 - 20000 700 mit uns in Verbindung.