Zahnarzt Adresse München ++ Zentrum für Zahnmedizin München ++ Zahnarzt Dr. Kaefer & Partner, München

Zahnarzt Dr. Kaefer
Zahnärztin Dr. Heine
Zahnarzt Dr. Duda
Zahnarzt André Hausner

Vita Dr. Wolfgang Kaefer

Zahnarzt Dr. Wolfgang Kaefer

Zahnarzt Dr. Wolfgang Kaefer ist Fachzahnarzt für Oralchirurgie in München. Zu seinen Fachbereichen gehören die Chirurgie sowie die Implantologie und die Versorgung mit ästhetischem Zahnersatz.

Im Jahr 1985 hat Dr. Wolfgang ­Kaefer sein Abitur am ­Karl-Maybach-Gymnasium in Friedrichshafen gemacht. Im Anschluss daran, von 1985 bis 1989 hat er das Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Diplom absolviert. Darauf folgend im Jahr 1989 begann er mit Studium der Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg, welches er 1994 mit dem Staatsexamen absolvierte und somit die Zulassung als Zahnarzt erlangte. Von 1994 bis 1995 schrieb Dr. Wolfgang Kaefer seine Doktorarbeit und war parallel dazu in der oralchirurgischen Abteilung der Universitätszahnklinik Freiburg tätig.

In den Jahren zwischen 1995 und 1997 arbeitete er als Assistenzarzt in der oralchirurgischen Praxis bei Zahnarzt und Oralchirurg Dr. Josef Diemer in Meckenbeuren am Bodensee. Während dieser Zeit, im Jahr 1996, besuchte Dr. Wolfgang Kaefer auch eine zahnärztliche, chirurgische Fortbildung im Bereich der Implantologie, an der University of California, in Los Angeles, U.S.A. Von 1997 bis 1998 verbrachte er 3 Monate bei einem humanitären Einsatz als Oralchirurg und Zahnarzt für das Komitee Ärzte für die 3. Welt.

Wieder zurück in seiner Heimat begann Dr. Wolfgang Kaefer eine Tätigkeit in der Privatpraxis bei Zahnarzt Dr. Hugenberg in München, bis er kurz darauf seine eigene Zahnarztpraxis in der Destouchesstr. 34 in 80803 München eröffnete. Im Jahr 2003 erhielt er die Zertifizierung als Zahnarzt mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie. In 2004 gründete Dr. Wolfgang Kaefer das Zentrum für Zahnmedizin in München-Schwabing und in 2007 eröffnete er die 2. Zahnarztpraxis in der Innenstadt in München am Färbergarben 4. Im Jahr 2008 erfolgte dann die Gründung der Partnerschaftsgesellschaft Dr. Kaefer & Partner.

Zahnarzt Dr. Wolfgang Kaefer ist Mitglied im Berufsverband Deutscher Oralchirurgen und in der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie.