Zahnarzt Adresse München ++ Zentrum für Zahnmedizin München ++ Zahnarzt Dr. Kaefer & Partner, München

Zahnarzt Dr. Kaefer
Zahnärztin Dr. Heine
Zahnarzt Dr. Duda
Zahnarzt André Hausner

Zahnkaries Symptome - Zahnarzt München

Meist bleiben die Symptome von Zahnkaries im Anfangsstadium vom Patienten unentdeckt. Denn am Anfang bilden sich lediglich kleine weiße Stellen auf der Zahnoberfläche, die nicht immer leicht zu erkennen sind. Diese entsehen durch Entkalkungsvorgänge, bei denen sich Mineralien aus dem Zahnschmelz lösen.

Symptome von Zahnkaries erkennen

Im weiteren Verlauf einer Zahnkaries machen sich die Symptome schon deutlich mehr bemerkbar. Wenn sich die Karies erst ein Mal durch den Zahnschmelz gefressen hat und ein Loch im Zahn entstanden ist, treten in den meisten Fällen auch Zahnschmerzen auf. Erfolgt in diesem Stadium keine fachgerechte Behandlung durch den Zahnarzt, wird sich die Karies ihren Weg durch das Zahnbein bis zum Zahnmark suchen und dem Zahn dadurch erheblichen Schaden zufügen.

Zahnkaries rechtzeitig behandeln

Damit es so weit erst gar nicht kommt, empfiehlt es sich, zwei Mal im Jahr den Zahnarzt für eine Vorsorgeuntersuchung aufzusuchen. Der Zahnarzt kann Karies Symptome rechtzeitig erkennen und fachgerecht behandeln, sodass die Zähne nachhaltig gesund und kariesfrei bleiben.

Kariesvorsorge im Zentrum für Zahnmedizin in München

Für die Zahnärzte im Zentrum für Zahnmedizin München ist die Vorbeugung von Zahnkaries eines der vorrangigsten Ziele ihrer Arbeit. Für mehr Informationen brauchen Sie sich nur mit uns in Verbindung zu setzen, wir beraten Sie jederzeit gern.

Symptome von Zahnkaries erkennen