Zahnarzt Adresse München ++ Zentrum für Zahnmedizin München ++ Zahnarzt Dr. Kaefer & Partner, München

Zahnarzt Dr. Kaefer
Zahnärztin Dr. Heine
Zahnarzt Dr. Duda
Zahnarzt André Hausner

Wie oft im Jahr zum Zahnarzt?

Wer gesunde und kräftige Zähne hat, kann sich glücklich schätzen. Damit das auch so bleibt, ist jedoch nicht nur eine sorgfältige Zahnpflege notwendig, sondern auch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen beim Zahnarzt. Aber wie oft im Jahr sollte man den Zahnarzt aufsuchen?

Für Erwachsene gilt grundsätzlich mindestens ein Mal, besser noch zwei Mal im Jahr zur zahnärztlichen Kontrolluntersuchung zu gehen. Bei Kindern sollten die Zähne sogar drei Mal im Jahr vom Zahnarzt kontrolliert werden.

Ein Leben lang gesunde Zähne durch zahnärztliche Vorsorge!

Dank regelmäßiger Kontrolluntersuchungen können Zahn- und Zahnfleischerkrankungen oder auch Tumore schon im Frühstadium erkannt und fachgerecht behandelt werden. Erkrankungen wie Karies und Parodontitis haben somit keine Chance größeren Schaden anzurichten. Zusätzlich berät der Zahnarzt im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung auch darüber, wie man zu Hause richtige Mundhygiene betreibt.

Professionelle Vorsorge im Zentrum für Zahnmedizin

Im Zentrum für Zahnmedizin in München erwartet den Patienten für die Vorsorge eine gesonderte Prophylaxe-Abteilung, in der ein spezialisierter Zahnarzt und erfahrene Dentalhygienikerinnen dafür sorgen, dass die Zähne und das Zahnfleisch nachhaltig gesund bleiben.

Wie oft im Jahr sollte man zum Zahnarzt zur Vorsorge gehen?